Gaming im Internet

Mobiles Gaming immer beliebter

Die Zeiten, in denen der Gamer mit einem Headset vor seinem Computer saß und stundenlang im Internet sein liebstes Computerspiel gespielt hat, könnten bald vorbei sein. Obwohl für viele Spiele im Internet immer noch leistungsstarke Rechner benötigt werden, kommen mobile Spiele immer mehr in Mode. Durch schnellere Internetverbindungen, bessere mobile Endgeräte und verbesserte technische Möglichkeiten leisten Smartphones und Tablets auch im Bereich Gaming immer bessere Dienste. Immer mehr Spieler bevorzugen es außerdem, ihre Spiele von unterwegs aus spielen zu können, und wollen nirgendwo mehr auf ihre Spiele verzichten.

Spiele auf dem Smartphone und Tablet

Was vor einigen Jahren noch undenkbar war, ist inzwischen Realität. Viele Spiele können auf den Bildschirmen von Smartphones und Tablets realistisch dargestellt werden, sodass hier echter Spielspaß aufkommt. Spielehersteller haben sich darauf eingestellt, und die App-Stores für Android und iOS Betriebssysteme sind voll von Spielen, die echte Interaktion zwischen Spielern über das Internet zulassen und so eine völlig neue Spielewelt erschließen. Während mobile Spiele früher nur lokal auf den Geräten der Spieler ausgeführt wurden und auch die Grafik oft zu wünschen übrig ließ, setzen neue mobile Spiele hier neue Maßstäbe und erlauben den Spieleherstellern auch, einen komplett neuen Markt zu erschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ashe