Bekannte Online-Spiele

100 Millionen Dollar für Fortnite Kämpfer

Die Firma Epic Games hat mit ihrem 3rd-Person-Shooter Fortnite ein wahres Erfolgsspiel geschaffen. Mehr als 200 Millionen angemeldete Spieler auf der ganzen Welt spielen zumindest gelegentlich auf den Servern von Fortnite. Einige dieser Spieler betreiben das Spiel inzwischen allerdings nicht mehr als Zeitvertreib oder Hobby. Fortnite ist für sie Lebensinhalt und Beruf geworden. Im rasant wachsenden Bereich des E-Sport spielt Fortnite inzwischen eine wichtige Rolle und ernährt inzwischen auch einige der Spieler.

100 Millionen Dollar Preisgeld

Natürlich wird nicht ein einzelner Spieler dieses Preisgeld erhalten. Diese gigantische Summe wurde von Epic Games im Jahr 2018 als Gesamtpreisgeld für Turniere im Battle-Royale-Modus ausgelotet und über einen Zeitraum von zwei Jahren an die Gewinner verteilt. Diese gigantische Summe bestätigt aber den Anspruch von Fortnite, im E-Sport eine wichtige Rolle zu spielen und hier zu den bedeutenden Spielen zu gehören.

Online-Gamer oder E-Sportler

Für Online-Spieler, egal ob sie nun Fortnite oder eines der anderen als E-Sport gespielten Games spielen, gibt es zukünftig auch die Möglichkeit, leichter mit ihrem Spiel Geld zu verdienen. Der Bereich E-Sport boomt, und selbst mittelmäßige Spieler können Preisgelder bei lokalen Turnieren gewinnen, sich als Trainer für ihr Spiel vermarkten oder ihre Kämpfe im Internet übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ashe